Dienstag, 15. Februar 2011

Helmholtz-Biographien: Fast neues Buch vs. alt und online

Noch zwei Literaturtipps zu Helmholtz-Biographien:

1. Meulders, Michel: Helmholtz. From nlightenment to Neuroscience (2001), Englische Fassung von 2010. Ist eigentlich mehr als eine Biographie, weil Meulders auch einige von Helmholtz Experimenten und Erfindungen unter die Lupe nimmt. Außerdem streut er nette Anekdoten ein, das Lesen macht also auch noch Spaß ;). Erster Leseeindruck: Empfehlenswert! (Danke für den Buchtipp an Antorot)

2. Die gute Helmholtz-Bio von Leo Koenigsberger, einem Freund von Helmholtz. Alle drei Bände aus den Jahre 1902-1903 stehen als PDF zum Download zur Verfügung, großartig!

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp, dass wir KÖnigsberger abrufen können als pdf. Ich freue mich auch schon auf Meulders, brings mit...

    AntwortenLöschen